Frequently Asked Questions

Informationen über häufig angesprochene Themen und Antworten auf Fragen, die uns von Kunden gestellt werden.

 

Warum benötigt man uns als externen Dienstleister?

  • Die Nutzung von Erfahrungen und Expertenwissen amortisieren sich durch schnelle Verfügbarkeit, höhere Marktanteile und zufriedenere Kunden und deren Kunden.
    Mit den richtigen und professionellen Tools und Experten, die damit umgehen können, gelangt man gemeinsam mit dem Kunden schneller ans Ziel.
     
  • Punktueller Zufluß von externem Know-how können neue Ansätze und Qualitäten mit sofortiger positiver Kundenwirkung und höherer Akzeptanz der eigenen Produkte bedeuten.
     
  • Durch Einsatz von externen Mitarbeitern wird der "Tunnelblick" und der übliche Dienstweg in Teilen aufgehoben und die Möglichkeit geschaffen, neue Methoden und Strategien, die sich bereits in anderen Umfeldern bewährt haben, schnell einzusetzen.
     
  • Unsere hochqualifizierten, motivierten und erfahrenen Mitarbeiter kennen viele Umfelder und haben ähnliche Anforderungen oder typische Probleme schon häufig gesehen.
    Schnell können hier professionelle und bewährte Ansätze zu sehr effektiven Ergebnissen führen.
     
  • Wir haben alle ein gemeinsames Ziel, den Kunden vom seriösem Ersteindruck bis zu einem professionellem Abschluß zur vollen Zufriedenheit zu bringen.

 

Warum Internet- und Intranet-Anwendungen?

  • Firmenbezogene Publikationen im Internet oder Intranet werden immer beliebter. Man schätzt die hohe Verfügbarkeit und die Geschwindigkeit, mit der Informationen an viele Adressaten weltweit verteilt werden können.
     
  • Plattform- und Ortsunabhängigkeit machen solche Systeme überall auf der Welt einsatzfähig.
    Man nutzt das Netz der Netze und profitiert direkt von den Innovationen im Internet.
     
  • Zunehmend sichere Standards und bessere Tools verlagern Client/Server Umgebungen von gestern in zukünftige Internetanwendungen mit undefiniert vielen Clients.
     
  • Der Endkunde kann selbst interaktiv Aufträge erfassen und Auswertungen abrufen.
    Dies spart Zeit und motiviert.
     
  • "Going public" ist ein neues Schlagwort, mit dem eine sehr effektive und kostengünstige Strategie verfolgt wird, um neue Marktanteile und Zielgruppen durch eine offen einsehbare Produktpalette zu gewinnen.

 

Datawarehouse / Datamarts

  • Die Investition in Datawarehousing-Strategien ist weltweit gestiegen.
    Die Nachfrage an professionellen Analysewerkzeugen folgt diesem Trend. Nicht nur die Darstellung der vorhandenen Informationen, sondern auch deren Zusammenhänge zu erlernen und diese gezielt als Entscheidungshilfe und Management-Instrumente einzusetzen ist häufig das Ziel unserer Klientel.
     
  • Viele Unternehmen in unserem Branchenumfeld besitzen bereits die Informationen, die sie benötigen.
    Leider sind aber die vorhandenen Informationswege häufig zu lang oder zu aufwendig und damit nicht wirtschaftlich.
    Hier helfen geeignete Werkzeuge, Empfehlungen und Erfahrungen von DV-Profis, die schon viele Umfelder kennengelernt haben und Ihnen signifikante Unterstützung zur Lösung geben können.
     
  • Die immer höheren Anforderungen an die Analyse von individuellen Kundendaten, können langfristig nicht mehr auf konventionelle Art (z.B. reine Listenform) mit vertretbarem Aufwand realisiert werden.
     
  • OLAP, Data-Mining, intelligente Auswertemethoden, Datenbank-Tuning, schlanke und intuitiv bedienbare Applikationen sind häufige Themen in diesem Zusammenhang.
 
News

Neue Pressemitteilungen

Hier können Sie nachlesen, was in der Presse über uns geschrieben wurde

Zu den Artikeln pfeil-blau-rechts

Aktuelle Meldungen

Achtung wir haben neue Telefonnummern

Zu den Kontaktdaten pfeil-blau-rechts